Über uns


Seit mehr als acht Jahrzehnten dürfen sich jetzt schon Kunden aus aller Welt auf effektive und effiziente Funktions-Systeme für die Feinkostindustrie von TOSENO verlassen.

Gegründet in Tostedt bei Hamburg, entwickelte das Unternehmen schon früh Markenprodukte für regionale mittelständische Lebensmittelhersteller. Mit der Verlagerung des Standorts 1992 nach Hamburg konnte die Entwicklungs- und Produktionskapazität in den nächsten Jahrzehnten vervielfacht und inhaltlich auf nahezu das gesamte Spektrum der Feinkost und später auch auf Süßspeisen erweitert werden. In 2016 wurde in den Bau eines neuen Technikums am Standort Hamburg investiert.

Gemeinsam mit allen relevanten Partnern werden jetzt individuelle Stabilisierungs- und effiziente Texturierungssysteme für die europäische Feinkost und Süßspeisen-Industrie bei TOSENO in Hamburg entwickelt. Ob heiß- oder kalt produziert, stabilisiert oder emulgiert, konserviert, gesäuert oder gewürzt und aromatisiert werden soll, TOSENO ist der richtige Partner für leistungsstarke Funktionssysteme. Unser Produktionsstandort in Hamburg berücksichtigt in Fortsetzung der Produktindividualisierung auch kundenspezifische Verpackungs- und Logistik-Konzepte.