Home Wir über uns Kontakt


TOSENO aktuell


ISO 9001
Das Zertifikat für das TOSENO-Qualitätsmanagement nach ISO 9001 ist nach einem entsprechenden Audit für weitere drei Jahre, bis 2003, erneuert worden. Damit wurde unsere Organisation zur Qualitätssicherung der Produkte honoriert. Zudem haben wir unser QM-System um ein HACCP-System erweitert.


Pasteurisierung
MAYONAT DM 53 ist ein Emulgator/Stabilisator-Vollcompound für die Herstellung von Dressings in einem Fettbereich von 15-30 %.
Vorteil 1: Das Dressing kann anschließend pasteurisiert werden, muss aber nicht. Konsistenz und Viskosität sind sowohl mit als auch ohne Pasteurisierung von gleich guter Qualität.
Vorteil 2: Geschmacksneutralität - beim Erhitzen entsteht nicht der unbeliebte Kochgeschmack. Das fertige Dressing schmeckt so frisch wie ein nicht hitzebehandeltes Erzeugnis. Dabei bietet die Pasteurisierung eine lange Lebensdauer - natürlich - ohne chemische Konservierungsstoffe.

MAYONAT PM 9 ist ein Vollcompound für die Herstellung einer pasteurisierten Mayonnaise, ohne Heißherstellung. Wie bei MAYONAT DM 53 ist die Pasteurisierung möglich. Auch hier sind Konsistenz und Geschmack bei erhitzter und nicht erhitzter Ware von gleich guter Qualität- MAYONAT PM 9 ist für mittlere Fettgehalte von ca 50% bestimmt.


Klares Dressing
STAB KD 5 ist für die Herstellung von klaren Dressings -Vinaigrettes verbessert worden. Das von uns entwickelte Verfahren für die Kaltherstellung von klaren Dressings mit STAB KD 5 ergibt ein absolut transparentes Produkt, das sich zusätzlich durch hohe Stabilität auszeichnet. Stab KD 5 bietet hohe Wirtschaftlichkeit durch sparsame Dosierung.








[ Home ] [ Wir über uns ] [ Kontakt ]